Games 2.0 - der nächste Level, 6.0 out of 10 based on 3 ratings
Doku-Beschreibung:
So stellte sich die Spiele-Industrie 2001 die Zukunft der Spiele vor: Eine handtellergroße Konsole, der Mensch steuert mit seinen Gedanken durch gigantische Spielwelten. Er ist mittendrin im Spiel, holografische Projektionen lassen ihn das Geschehen unmittelbar erleben, telepathisch übermittelt das Spiel jede Stimmung und sorgt für passende Musik. Das Szenario entspringt einen Werbespot, den Sony 2001 produzieren ließ. Damit wollte Sony die neue Konsole Playstation 2 vorstellen. Damals ein Technik-Wunder und doch nur der Anfang einer weit reichenden Entwicklung. Doch wie weit sind wir heute schon, 7 Jahre später?
xD böse zwecke… missbrauch is das richtige wort. aber man kann so ziehmlich alles für „böse“ zwecke missbrauchen egal welche technik, der mensch der sie bedient entscheidet über den zweck nicht die sache an sich.
Auch wenn dieses Gedankenzeugs als Spiel und Medizinhilfe dargestellt wird
sollte man sich vor Augen führen, dass dieser Schrott auch für böse zwecke missbraucht werden kann.
jadaleckmichdocheinermalechtamarsch
„was passiert wenns ich der spieler für die ‚phöze‘ seite entscheidet?“
na was wohl? er wird zum killer-terroristen-monster und muss sofortigst und mit aller härte “ r e s o z i a l i s i e r t “ werden!
ich hab kotzreiz -.-
xD böse zwecke… missbrauch is das richtige wort. aber man kann so ziehmlich alles für „böse“ zwecke missbrauchen egal welche technik, der mensch der sie bedient entscheidet über den zweck nicht die sache an sich.
Auch wenn dieses Gedankenzeugs als Spiel und Medizinhilfe dargestellt wird
sollte man sich vor Augen führen, dass dieser Schrott auch für böse zwecke missbraucht werden kann.