1. November 28th, 2013 at 17:00 | #1

    Ich finde diese Doku sehr interessant (:

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. PRW
    April 18th, 2012 at 14:12 | #2

    @chevalier

    Lieber Chevallier,

    Dass die Co2 Thematik in der Politik rein zu populistischen Zwecken benutzt wird, liegt nicht daran dass die Thematik nicht präsent und wichtig ist, sondern vielmehr am politschen Tagesgeschäft. Der anthropogene Klimawandel überwiegt den natürlichen um Längen, das ist mittlerweile wissenschaftlich Fakt, alles andere zu behaupten scheint mehr als unseriös. Dies kann sogar gefährlich sein, vor allem auch aus dem Grund dass die Methoden zur nachträglichen CO2 Bindung nach heutigem Stand der Technik weit weniger ausgereift sind als jene zur Vermeidung.

    Lies bitte mal lieber ein paar seriöse wissenschaftliche Paper anstatt den von diversen Lobbies gekauften Mist!

    Lux et veritas

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Juli 14th, 2011 at 19:41 | #3

    Hi. Ich finde die ganze Klimadiskussion ziemlich lächerlich. Viel wichtiger wäre ein Erhalt der Natur. Und jetzt bitte keine „Hippi!“ Kommentare. Ich mein soviel wir auch schon wissen, wir haben noch lange nicht genug Ahnung von den Mechanismen auf der Erde, als dass wir den Erhalt der Menschheit sichern könnten. Ich bin doch sehr beunruhigt, wenn ich z.B. daran denke, dass manche Menschen Atomkraftwerke auf einer Insel bauen, die sowohl Vulkanausbruch-, Erdbeben- und Flutgefährdet ist oder auf einer anderen Insel (Kontinent), nahe der Küste, in einem Gebiet, dass jährlich überschwemmt wird Uran abbauen und den verseuchten Abraum einfach so, offen liegen lassen. Sofern wir die Natur erhalten, die sich über Millionen von Jahren dem Klima angepasst hat, und von ihr lernen haben wir eine reale Chance. Denn leider muss ich jeden enttäuschen, der denkt, er könnte mit einem Raumschiff auf einen anderen Planet umsiedeln. Das wird nix! Dafür reicht weder Zeit, noch Ressourcen, noch Wissen. Schade eigentlich, aber besser so.
    Was man allerdings nicht vergessen darf: Nicht auf Merkel hören und sagen „Da müssen wir alle gemeinsam eine Lösung finden“, so wird das nie etwas. Jeder muss sich selbst ändern und mithelfen, ganz allein gegen den Trend!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 5 votes)
  4. Juli 5th, 2011 at 18:15 | #4

    Umweltschutz; Ja,
    Klimaschutz; Nein.

    Dieser CO2-Propaganda Mist geht einem langsam auf den Sack!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +3 (from 7 votes)
  5. !
    Juli 5th, 2011 at 17:32 | #5

    bis zum Al’Gore part hab ich geguckt…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 2 votes)
  6. Juli 3rd, 2011 at 13:11 | #6

    das sind nur 10 von mllionen katastrophen 😉

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 2 votes)
  7. Juli 2nd, 2011 at 20:54 | #7

    @Baum ,

    da hast du vollkommen Recht! Aber man könnte die Trinkwasserleitungen abmontieren und die Abwasserversorgung von Toilletten über Regenwasser der Dächer steuern und es über eine hausinterne Filteranlage auch trinkfreundlich aufbereiten. Mittlerweile ist selbst das Wasser aus unseren Leitungen in Deutschland nicht mehr so richtig gesund. Es kommt sauber aus der Aufbereitung, gelangt aber durch marode Rohrleitungen.

    Da steckt auf jeden Fall noch ein riesen Potential dahinter. Wenn die Haushalte jetzt schon die Möglichkeit haben Stron zu erzeugen, warum nicht auch Trinkwasser? Ich hoffe, dass ich die Zeit noch miterleben darf, wo eine Selbstversorgung von Energie und Wassser gegeben ist.
    Würd mich sehr freuen.

    Ein wenig mehr Unabhängigkeit unserer Versorger wär prima.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +7 (from 7 votes)
  8. Juli 2nd, 2011 at 18:21 | #8

    @ anonymus

    „Es muss ja eine einfuhr der Co2 Steuer geben
    Die Menschen sind an den Klimatischen bedingungen auf ihren Planeten verantwortlich nicht das Co2 da dieses auch bei Vulkanischen Aktivitäten austritt Co2 ist keine gefahr für eure Erde“

    wenn co2 nicht schuld ist warum dann eine co2 steuer?????

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -3 (from 3 votes)
  9. Juli 2nd, 2011 at 13:08 | #9

    @@ chevalier
    @@ chevalier
    Wie kommt ihr nur alle darauf, dass mir unsere Weltsituation am Ar*** vorbei geht?

    Ich muss nicht träumen! Ich weiß dass wir große Schäden anrichten! Ich mache mir persönlich keine schönes Bild von etwas, was in Wahrheit überhaupt nicht schön ist! Mir sind durchaus fast alle Umweltprobleme auf unserer Welt bewusst!

    Aber die Klimaerwärmung interessiert in Wirklichkeit keinen einzigen Politiker! Es ist ist heute einfach nur „Mode“ von Klimaerwärmung zu reden, sich sorgen um unsere Umwelt zu machen! Unsere Politiker spielen vor der Kamera die sauberen Engel, steigen aber danach in ihre Dreckschleuder ein und lassen sich mit einem Konvoi nach Hause transportieren.

    Zusätzliche Steuern werden erlassen, bestehende werden erhöht! Die ganze Welt investiert in unausgereifte Solartechnik (zu geringer Wirkungsgrad), weil auf unserem Breitengrad vergleichsweise zu wenig Sonnenstrahlung gemessen wird. Die Anschaffungskosten sind gewaltig, die Lebensdauer der Anlagen nicht allzu hoch, von einer „richtigen“ Garantie ganz zu schweigen.

    ICH SAGE ES NOCH EINMAL: Ich bin hier kein böser Umweltsünder! Ich entsorge meinen Müll ordnungsgemäß und getrennt. Ich fahre mein Auto nur wenn es wirklich notwendig ist. Ich verzichte auf sinnlose Konsumgüter und sinnlosen Elektronikschrott. Ich studiere Energiemanagement und werde mich demnächst intensiv mit erneuerbaren Energien auseinandersetzen.

    ABER: Mir ist trotzdem bewusst, dass die Menschheit nicht an der „Klimaerwärmung“, ich wiederhole: „Klima“ERWÄRMUNG“ schuld ist!

    Und bitte kritisiert mich wenigstens mit ein bisschen mehr Niveau! Es ist erbärmlich wenn hier „Anonyme“ anfangen jemanden zu beleidigen, nur weil jemand einer anderen Auffassung ist. Ich stelle mir in solchen Fällen immer die Frage, ob sich derjenige trauen würde seine Worte von Angesicht zu Angesicht loszuwerden!

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 4 votes)
  10. Juli 2nd, 2011 at 13:03 | #10

    Propaganda Doku Es muss ja eine einfuhr der Co2 Steuer geben
    Die Menschen sind an den Klimatischen bedingungen auf ihren Planeten verantwortlich nicht das Co2 da dieses auch bei Vulkanischen Aktivitäten austritt Co2 ist keine gefahr für eure Erde
    Die gefahr seit ihr selbst
    Ihr nehmt zur jeder Zeit eures Lebens unterbewusst am geschehen eurer Welt teil
    Angst Schrecken Leid und den Tod verherlicht ihr deswegen wird das euer Untergang sein
    Erst wenn ihr zu einer höheren Bewusstseinsebene aufsteigt und die wahre Liebe erkennt so wie ihr das nennt dann seid ihr Frei und könnt dadurch Unterbewusst positiven einfluss auf das geschehen eureres Planeten nehmen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 9 votes)
  11. Juli 2nd, 2011 at 12:22 | #11

    Für mich persönlich eine der sehenswertesten Dokus auf dieser Seite zu diesem Thema. Die Bilder in der Doku sprechen für sich wohin die Reise geht.
    Solange noch sauberes Trinkwasser aus den Leitungsrohren fließt und es Bio-Läden für die die es sich leisten können gibt, wird sich im großen und ganzen nichts am Witschafts-/Gesellschaftssystem ändern. Erst wenn die Verseuchung unserer Erde und unserer Luft so unumkehrbar eintritt und auch die „oberen 10.000“ nicht mehr davor fliehen können, weil es dann keine unberührte Flecken auf unserer Erde mehr geben wird, erst dann werden wir bereit sein, heutige Strukturen aufzugeben und uns auf alte Werte zurück besinnen und ihnen einen neuen Stellenwert geben.
    Unser heutiges Handeln, s. Doku, erinnert an den Flug des Ikarus, der sich selbst überschätzte, hoch hinaus wollte und sich an der Sonne die Flügel verbrannte. Noch kann die Natur viele Sünden der Menschheit kompensieren, ohne das wir alle gleich wie Fliegen auf der Strasse tot umfallen, aber wie lange noch ??

    Fukushima, Tschernobyl oder die Ölpestkatastrophe durch die Deepwater Horizon zeigen uns, daß die Natur keine nationalen Grenzen kennt.
    Wenn aktive Naturschützer in den USA wie Staatsfeinde behandelt werden, dann sagt das schon eine Menge aus, wer in unserem Gesellschaftsystem das Sagen hat.

    Grüße

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: +6 (from 10 votes)
  12. Juli 2nd, 2011 at 11:18 | #12

    @chevalier

    Magst du mal erklären, welche Industrie enorme Profite durch eine Panikmache um den Klimawandel bekommt.(?)
    Und bist du das nicht auch mittlerweile gewöhnt, dass irgendwelche Konzerne egal durch was enorme Profite generieren? Da ist doch das nun auch egal, wenn nebenbei die CO2 Emissionen gesenkt werden. Irgendwer wird immer das Geld der anderen horten… so ist das nunmal.

    @Machete

    Die Idee Wasser z.B. für die Toilette, Waschmaschine, Dusche, Garten oder Autowaschen zu benutzen, welches nicht mit teuren Aufbereitungsstufen vorher aus dem Wasserwerk zu Trinkwasser behandelt wurde, ist zwar gut, aber nicht umzusetzen. Man benötigt im Haushalt weniger als 10% des täglichen Wasserverbrauch in Trinkwasserqualität … z.B. Mundhygiene und Kochen. Hat man also zwei getrennte Rohrnetze zur Wasserversorgung, dann ist die Verweilzeit des Trinkwassers auf Grund des geringen Verbrauches im Rohr viel zu lange, so dass die Trinkwasserqualität nicht mehr erhalten bleibt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +3 (from 7 votes)
  13. Juli 2nd, 2011 at 08:54 | #13

    Der begriff Klimaschutz ist doch nur reines Marketing.

    So lange wir in sauberes Trinkwasser scheißen geht es uns noch zu gut!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +9 (from 9 votes)
  14. Juli 2nd, 2011 at 08:46 | #14

    so wie es in unserer tollen welt der zivilisierten aussieht steht hinter allem mittlerweile eine lobby industrie die wirtschaftlich handelt.klima hin oder her es gibt zuviele menschen zuwenig nahrung und ressourcen und die rohstoffe werden ausgehen da wird uns die wissenschaft auch nicht weiterhelfen können.und wenn wirds eh nur für einen kleinen teil der weltbevölkerung eingesetzt.hast du eine ahnung wieviele menschen jetzt schon ohne das nötigste(nahrung) sich durchs leben kämpfen?jede große zivilisation ging irgendwann zuende,unsere auf öl gebaut wird da keine ausnahme sein.aber verschliesse ruhig deine augen und träum weiter vom tier supermensch die krone der schöpfung die alles überlebt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +3 (from 7 votes)
  15. Juli 2nd, 2011 at 00:53 | #15

    Es ist krank, dass man hier gleich verbal angegriffen wird nachdem man seine Meinung geäußert hat.

    Hinter der „Klimaerwärmung“ arbeitet eine ganze Industrie, die ihre Profite aus der Panikmacherei schlägt.

    Früher oder später wird jedem klar, was wahr und was nicht wahr ist.

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 9 votes)
  16. Juli 2nd, 2011 at 00:23 | #16

    Der Mensch ist wie Krebs auf der Erde und verbreitet sich mit seiner Zerstörung wie Metastasen. Menschen haben in der heutigen Zeit die wichtigen Werte vergessen. Wir sind alle nur Nummern und sonst nichts. Alle sind ersetzbar. Das Individuum gibts in dieser kapitalistischen Welt nicht mehr. Wenn man ein Kind ist wird einem viel Müll erzählt und die heile Welt vorgespielt als Erwachsener wacht man dann in der Realität auf.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +3 (from 7 votes)
  17. Juli 1st, 2011 at 23:24 | #17

    Die größte Katasstrope der Welt war das Fernsehen mit all den Medien die die Zukunft bringt.

    Wir glauben was wir sehen.
    Wir glauben was wir hören.
    Wir glauben was wir lesen.

    Das haben wir leider viel zu lange gemacht.
    Resultat ——– die Zukunft —- HEUTE

    HEUTE=Katasstrophe

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +3 (from 7 votes)
  18. Juli 1st, 2011 at 22:28 | #18

    @ letzter Anonymous:

    Wenn du zwischen Klimaschutz und Umweltschutz trennst, dann nenne doch mal paar Beispiele, was Umweltschutzmaßnahmen sind und was Klimaschutzmaßnahmen sind!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 5 votes)
  19. Juli 1st, 2011 at 21:55 | #19

    umweltschutz JA – klimaschutz NEIN

    leute im 14 jahrhundert war es so warm das man in den alpen und england wein anbauen konnte
    im 16 jahrhundert widerrum war die ost- und nordsee zu gefrohren,so das die schweden gemütlich mit einer arme nach dänemark maschierten!!!!!

    nur soviel zum schnellen klima wandel,ihr müsst euch mehr informieren und nicht immer den erst besten theorien glauben schenken^^
    es wird immer eiszeiten und schnell folgende hitze perioden geben,auch wenn es uns schon lange nicht mehr gibt

    und einer meiner lieblings argumente „ohne co2 kein leben“

    alles wahr nix fakkkkkk

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -3 (from 11 votes)
  20. Juli 1st, 2011 at 19:21 | #20

    @chevalier

    Du redest über Theorien, glaub nicht gleich das „erst“ Beste was du hörst oder verstehst! Informiert euch über mehre Meinungen/Theorien bevor ihr nur die 1-3 Theorien/Meinungen von den öffentlichen Schulen lernt und dies noch als die einzig wahre Wahrheit weiter verkauft!

    Es gibt einen ganz Simplen Trick um die Welt besser zu machen, wenn jeder nach einen guten Karma streben würde, würde es der ganzen Welt besser gehen! Also fangt damit sofort an und seid gut zu jeden und seht was danach passiert 😉

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +3 (from 9 votes)
  21. Juli 1st, 2011 at 16:20 | #21

    @ Der Baum
    Was für eine „Naturwissenschaft“ studierst du denn bitte?
    Naturwissenschaftler sind oft ebenfalls sehr verblendet und engstirnig in ihrem Denken….schließlich ist die Wissenschaft auch nur eine Religion, aber das wollen wir ja nicht zugeben! ^^
    Ich studiere Chemie und kann euch sagen: CO2 ist NICHT böse. Ihr atmet es sogar aus…ständig…also sollten wir auch alle Menschen ausrotten, damit der Co2-Gehalt abnimmt? Oder sollten wir vielleicht nicht doch lieber einfach wieder ein paar mehr Bäume pflanzen, damit sie das böööse Co2 wieder in Sauerstoff umwandeln können, welchen wir schließlich zum atmen benötigen, damit wir wieder das böse Co2 „ausstoßen“ können?
    Mit Atomkraftwerken töten wir nur uns selbst. Siehe Tschernobyl…da blüht und gedeiht es inzwischen so richtig schön..selbst die Tiere haben sich bereits angepasst.
    Wir rotten Arten aus…aber was kratzt das die Erde?
    Wir verpesten die Luft, aber die Pflanzen reinigen sie immer wieder. Und sobald wir dafür sorgen, dass es nicht mehr genug Pflanzen gibt, werden wir halt einfach alle ersticken…die Erde juckt das allerdings auch nicht.
    Wir verpesten die Meere, was zu Fischsterben führt..wir beklagen uns, dass es nicht mehr genügend Fisch gibt…aber was interessiert das denn die Erde?
    Vor uns gab es Leben auf der Erde und das wird es auch nach uns geben.
    Und wir brauchen sicherlich kein Klimaerwärmung um uns komplett auszulöschen…das machen wir schon ganz gut auf andere Arten. Also bitte: nervt nicht mit diesem absurd dämlichen Modewort „Klimaerwärmung“ und geht nen Baum pflanzen..oder schubst paar Menschen vor den Zug..kommt ja das gleiche bei raus.. 😉

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +6 (from 12 votes)
  22. 123
    Juli 1st, 2011 at 16:12 | #22

    Klar ist der Mensch für den Klimawandel verantwortlich, aber wie bekloppt seid ihr denn drauf? Der Mensch ist ein Parasit? Der Menschheit gebt ihr noch 20 Jahre? Die Wissenschaft wird von der Wirtschaft und der Politik gesteuert um uns alle zu verarschen? (die haben ja auch nix besseres zu tun^^)

    Was habt ihr denn für pervertierte Weltbilder? Die Welt lässt sich nicht in schwarz und weiß erklären, wie ihr das offensichtlich versucht. Ich fang hier jetzt erst gar nicht an diese Behauptungen zu widerlegen, weil ihr ja auch noch nicht mal versucht sie zu beweisen. Soviel sei aber gesagt: Natürlich gibt es Menschen die kurzsichtige Interessen haben und damit der Allgemeinheit schaden, aber glaubt ihr wirklich dass diese systematisch und mutwillig darauf aus sind uns alle zu vernichten? So einfach ist es nicht!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 12 votes)
  23. Juli 1st, 2011 at 15:56 | #23

    Arbeitnehmer nicht Arbeitgeber … sorry für die Verwechselung

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -2 (from 4 votes)
  24. Juli 1st, 2011 at 15:55 | #24

    @Nate …

    Du weisst aber schon, dass Umweltschutz enorme Kosten für die Industrie bedeutet, so dass sie sich garnicht über die Klimaziele freuen dürften?
    Zwar werden die Kosten an den Konsument weiter gegeben, aber ein teures Produkt wird nicht so häufig gekauft und die Konsumenten, die gleichzeitig auch die Arbeitgeber sind verlangen nach mehr Lohn, um die teureren Produkte zu kaufen. Umweltschutz ist also nicht das Lieblingsthema von Industrie, wie du auch in dieser Doku vielleicht gesehen hast.
    Und der Klimawandel verursacht nunmal Kosten, die zu allerst von der Industrie bezahlt werden müssen!

    Und ja genau: Die Wissenschaftler lassen sich alle nur verarschen … so ein Blödsinn *ironie

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -5 (from 9 votes)
  25. Juli 1st, 2011 at 15:13 | #25

    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluß vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet ihr feststellen,
    daß man Geld nicht essen kann

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +9 (from 17 votes)
  26. Juli 1st, 2011 at 14:57 | #26

    Der Mensch macht sich sorgen um ungeziefer und seuchen…. dabei ist die Menschheit der schlimmste Parasit auf der Erde.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +7 (from 13 votes)
  27. Juli 1st, 2011 at 14:03 | #27

    @chevalier

    Ich kann dein Gelaber auch nicht mehr lesen! Mit dieser Einstellung, die du vertrittst, hat der Mensch die ganze Umwelt kaputt gewirtschaftet!
    Diese Einstellung ist furchtbar: „Ja wir Menschen sind viel zu klein … wir können ruhig hier und da etwas von der Natur kaputt machen … die Natur ist eh viel mächtiger und wird sich schon regenerienen oder wir haben sowieso keinen Einfluss auf Umweltabläufe“. Aber genau diese Einstellung beruhigt nur das Gewissen der Umweltzerstörer!
    Ich bin übrigens Student eines naturwissenschaftlichen Faches an einer Universität und genau wie alle anderen bei uns, die keinerlei Profit durch eine mögliche Klimaschwindel-Lüge bekommen, davon überzeugt, dass der Klimawandel durch den Menschen extrem beschleunigt wird. Wir alle wissen auch, dass es natürliche Klimawandel gibt, aber dass dieser so rasant und extrem abläuft ist nur auf anthropogene Einflüsse zurück zuführen! Dazu muss ich mir nicht erst die Mrd. Tonnen Kohle, Erdöl und Erdgas und die gerodeten Baumbestände anschauen, deren C-Atome bei der Verbrennung größtenteils in die Atmosphäre gelangen!
    Es ist ja nicht der Klimawandel an sich mit dem die Natur nicht zurecht kommen wird, sondern die Geschwindigkeit mit dem der statt findet … und das ist völlig unnatürlich! Die Natur braucht nunmal Zeit sich anzupassen, besonders dann wenn der Mensch vielen Arten die Ausbreitung (Klimaflucht) durch Bebauung erschwert oder anderen Arten die Ausbreitung durch Tranportmittel in Regionen ermöglicht, wo sie garnicht hingehören!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +4 (from 14 votes)
  28. Juli 1st, 2011 at 12:53 | #28

    Wie viele Dokus dieser Art werden noch veröffentlicht…

    Der Mensch ist für die Verschmutzung der Welt verantwortlich, für das Massensterben von sämtlichen Tieren, Insekten und Pflanzen, aber um Himmelswillen nicht für die Klimaerwärmung.

    Mir wird jetzt erst richtig bewusst was uns unsere Professoren jeden Tag sagen: „Die Welt braucht mehr Ingenieure des Fachs Energiemanagement!“

    Natürlich bin ich für erneuerbare Energien, eine saubere Umwelt und ein ökologisches Gleichgewicht der Natur, aber das hat überhaupt nichts mit der Klimaerwärmung zu tun. Wir Menschen können es in keiner Weise beeinflussen. Klimaerwärmungen sind auf natürliche Zyklen zurückzuführen, die es in der Erdgeschichte schon immer gegeben hat und auch weiterhin immer geben wird.

    Heil Wissenschaft!

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: -9 (from 23 votes)
  1. No trackbacks yet.
You must be logged in to post a comment.