1. April 12th, 2012 at 07:14 | #1

    also bei allen spekulationen ob echt oder eben nicht, seltsam, SEHR seltsam finde ich diese Anne wenn sie auf der Liege liegt und hypnotisiert wird bzw unter hypnose steht, einmal die Haare hinterm Ohr hat und dann wieder nicht… als ob sie die Augenmaske mind. 1 mal abgenommen hat!? Komisch, oder?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Februar 20th, 2012 at 22:33 | #2

    RTL ist KEIN öffentlich rechtlicher Sender sondern billigstes Privatfernsehen. Wer dem glaubt glaubt auch an den Weihnachtsmann. Es hat schon seine Gründe warum man Derartiges nicht auf öffentlich-rechtlichen Kanälen sieht

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 2 votes)
  3. Februar 19th, 2012 at 21:44 | #3

    Gibt ´nen gutes Buch zum Thema, ganz ohne Scharlatanerie und so, einfach nur interessant:

    http://dyingright.dy.funpic.de/index.html

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Februar 19th, 2012 at 05:57 | #4

    Die Seele hat religiösen Charakter.

    Bevölkerungszuwachs könnte damit erklärt werden, dass der Seelenschöpfer natürlich immer neue Seelen erschaffen kann.

    Allerdings stellt sich wiederrum die Frage, warum man das nicht immer macht und alte Seelen recyclet werden.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  5. Februar 17th, 2012 at 06:21 | #5

    „Wenn man immer und immer wieder geboren werden würde, wie ist dann ein Bevölkerungswachstum möglich/erklärbar?“
    gute frage.nur ist dabei zuviel spekulations drin.
    gesetz dem fall es gäbe eine seele,müßten wir mehr infos über ihre entstehungen haben,dann könnten wir genaue antworten finden.
    bis dahin bleibt nur spekulation.
    die könnte so aussehen;
    „weil es eine große warteschlange an seele gibt die mit steigender anzahl der biohardware mensche nach langer zeit in der warteschlange endlich drankommt“
    oder;
    weil der faktor,der für schaffung der seelen zuständig ist immer mehr seelen freigibt…
    ..oder..oder…
    …mein senf zum thema;
    letztendens ist das leben nichts weiter als eine arte existenzielle achterbahn für wesen,die sich in der ewigen weiten des seins langweilen,
    die vorraussetzt das wir halt vorrübergehend vergessen wer wir sind..
    und wenn unsere fahrt zuende ist,kotzen wir mal gründlich weils wieder ordentlich auf und abgingen,und dann überlegen wir gelangweilt;
    noch eine runde????

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  6. Februar 15th, 2012 at 16:56 | #6

    Wenn man immer und immer wieder geboren werden würde, wie ist dann ein Bevölkerungswachstum möglich/erklärbar?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  7. Februar 15th, 2012 at 02:19 | #7

    @ET

    Du bist der beste „Vertreter“ für ideologische Meinungsmache a la Esowatch/Sceinceblogs.de usw. Fanboy?
    Alle klassischen Phrasen hast du drauf du Nachplapperer, die Welt ist aber nicht schwarz/weiß – naja ok, deine vielleicht.

    Scharlatane sind vor allem ideologische dogmatische Anhänger der Wissenschaft (zumindest das was sie für Wissenschaft halten) wie du und am liebsten Scheiterhaufen für „Ungläubige“ anzünden würden.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 2 votes)
  8. Februar 15th, 2012 at 01:01 | #8

    @ Kibb

    Du glaubst wohl alles was dir die Medien unter die Nase reiben, nicht wahr?

    „…und es lief auf nem öffentlich-rechtlichen Sender.“

    Lach.. DAS ist die Garantie dafür, dass es den Tatsachen entsprechen muss … wie naiv bist du ?
    Kein Wunder , dass das Bildungsniveau der deutschen Bevölkerung derart nachlässt.

    Witz des Abends, danke für die Belustigung 😉

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 3 votes)
  9. Februar 14th, 2012 at 21:35 | #9

    ist schwachsinn,die doku.bin dem thema aufgrund persönlicher erfahrungen gegenüber sehr aufgeschlossen,
    aber die „hypnotisierte“ leierte so gelangweilt ihr altes leben runter,
    das man meint sie lest den beipackzettel ihres hustensaftes.
    das geschieht meist nicht.
    alte leben sind so voller leidenschaft,
    das sie einem nich so scheiße gleichgültig lassen wie die da liegt und diese show..kann man vergessen.
    naja.reinkarnationsforschung mit katja burkhard.habe nicht viel davon erwartet.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  10. Februar 26th, 2011 at 04:04 | #10

    musste gut lachen … aber am ende doch sehr schlecht gemacht … echte schauspieler und ich hätte es geglaubt

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 5 votes)
  11. Februar 23rd, 2011 at 22:32 | #11

    @Anonymous666

    Die Wissenschaft und die Philosophie sind nicht zu 100% kompatibel könnte man sagen. Selbst wenn einige Theorieen von bekannten Philosophen der Wissenschaft später neue Erkenntnisse gebracht haben.

    Du hast schon recht, dass das dualistische Leib-Seele-Modell wissenschaftlich gesehen unhaltbar ist. Jedoch stösst die Wissenschaft auch immer wieder an die Grenzen des erklärbaren in Bezug auf das menschliche Bewusstsein.

    Meine Aussage („Aber zum Glück steht es jedem Menschen frei sich mehr … oder weniger zu bilden.“), war nicht gezielt an dich gerichtet. Sie war lediglich etwas unglücklich positioniert. Solltest du dich dadurch angegriffen gefühlt haben, so tut es mir leid.

    Bei den Massen an unqualifizierten Kommentaren fällt es manchmal schwer sachlich zu bleiben. Meine Meinung zu „dieser“ Doku habe ich denke ich durch mein Fazit recht deutlich gemacht. Was jedoch nicht heissen soll, dass ich das Thema der Reincarnation für absoluten Bullshit halte.

    Ich denke wir haben ein wenig aneinander vorbei gelesen. 😉

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 2 votes)
  12. Februar 23rd, 2011 at 20:49 | #12

    @SadClown

    :
    Hirnforscher und Philosophen vieler Jahrhunderte haben versucht das Bewusstsein des Menschen zu erklären. Es gibt Unmengen an Theorieen die versuchen eine Erklärung für das Bewusstsein zu finden. … nur niemand ist in der Lage mit 100% Sicherheit zu sagen warum und wie es funktioniert.

    ja das ist richtig, aber hab ich denn das gegenteil behauptet? man weiß auf jedenfall, dass es nicht vererbt wird und damit ist die beschreibung, die das gehirn wie eine festplatte beschreibt, auf denen man gelöschte Gedanken von vergangen Leben wieder sichtbar machen kann schonmal bullshit.

    :
    Es gibt keine glaubwürdigen wissenschaftlichen Beweise, dass das Bewusstsein eines Menschen fest in einem bestimmten Zentrum des Gehirns verankert ist.

    hab ich ja auch nicht gesagt, denn Stand der Forschung ist: Es hat etwas mit dem Frontal Cortex zu tun und es hat eine bestimmte Frequenz. Ist man bewusstlos, fehlt diese Frequenz, ergo sind das Neuronen, die in einer bestimmten Frequenz „feuern“ .
    Deine unpräzise Fragestellung lässt mich eher darauf schließen, dass du dich damit nicht richtig beschäftigt hast. Das dualistische Leib-Seele-Modell ist unter wissenschaftlichen Aspekten unhaltbar, siehe Wolf Singer, Hilary Putnam, Daniel Dennett etc. etc.

    :
    Wie lassen sich denn sonst z.B. Berichte von Menschen erklären, die bereits klinisch tot waren und wieder ins Leben zurückgeholt wurden.

    klinisch tot heißt keine messbare Hirnaktivität und nicht keine Hirnaktivität

    :
    Jedoch kann man auch nicht ausschliessen dass eine Reincarnation trotz allem möglich ist. Es hat bereits mehr als genug Beispiele gegeben, bei denen die Wissenschaft ebenso ratlos war.

    Oh ja, und eine Theorie für diesesn ganzen deja vu scheiß zu haben, die man nicht beweisen kann ist ja so viel besser als wissenschaftliche Forschung. Macht schließlich weniger Arbeit, ist billiger und vieeeeeeeeeel leichter zu verstehen… und zu verkaufen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  13. Februar 23rd, 2011 at 18:09 | #13

    Zitat:“authentisch und es lief auf nem öffentlich – rechtlichen Sender.“
    Rote Rosen und idiotisches Dauerjodeln läuft auch auf einen ÖR-Sender!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 5 votes)
  14. Februar 23rd, 2011 at 17:29 | #14

    „Rückführung“ – Au weiha! Wie schon gesagt, alles mythische und edle Gestalten der Vergangenheit, die es in dieser Form nie gegeben hat. Wenn ich zu so einer „Hypnose gehe“ werde ich eine Erwartungshaltung haben und dementsprechend beeinflusst sein. Und unter uns, wie hilfreich wäre es wenn ich erführe ich wäre über Jahrtausende ein armer verhungernder Bauer, Mörder oder immer wieder „umgebrachter Mensch“ gewesen??? Es gab millionenmal mehr Opfer und kranke, arme Menschen als schillernde Könige und mystische Hexen… aber nein…

    Schwachsinn – Sorry!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 4 votes)
  15. Februar 23rd, 2011 at 16:13 | #15

    Zuerst einmal möchte ich sagen, dass diese Doku für meinen Geschmack ein wenig überzogen ist. Früher müssen ausschliesslich Könige, Prinzessinnen, Adlige und Heilige gelebt haben. … Zumindest wenn man den Ergebnissen der meissten kommerziellen Rückführungen Glauben schenken sollte.

    Viele dieser Rückführungen werden unter Hypnose gemacht. In der Hypnose wird jedoch auch eine Art der Suggestion verwendet, die es zumindest rein hypothetisch möglich macht jemanden zu beeinflussen.

    Jedoch kann man auch nicht ausschliessen dass eine Reincarnation trotz allem möglich ist. Es hat bereits mehr als genug Beispiele gegeben, bei denen die Wissenschaft ebenso ratlos war.

    @joseph j.
    Du solltest dich weniger mit solch verstrahlten Seiten wie mit deinem Link beschäftigen … das tut nicht gut! Evtl solltest du dir mal diese Doku ansehen um zur Realität zurückzufinden.
    http://www.dokus4.me/index.php/2011/02/23/quantum-activist-uber-die-wissenschaft-zu-gott/

    @Anonymous666
    Hirnforscher und Philosophen vieler Jahrhunderte haben versucht das Bewusstsein des Menschen zu erklären. Es gibt Unmengen an Theorieen die versuchen eine Erklärung für das Bewusstsein zu finden. … nur niemand ist in der Lage mit 100% Sicherheit zu sagen warum und wie es funktioniert.
    Deine Aussage, dass die Beschreibung der Doku bereits Bullshit ist zeugt lediglich davon, dass du dich keinesfalls mit der Wissenschaft um das Bewusstsein befasst hast. … Es gibt keine glaubwürdigen wissenschaftlichen Beweise, dass das Bewusstsein eines Menschen fest in einem bestimmten Zentrum des Gehirns verankert ist.

    Wie lassen sich denn sonst z.B. Berichte von Menschen erklären, die bereits klinisch tot waren und wieder ins Leben zurückgeholt wurden.

    Aber zum Glück steht es jedem Menschen frei sich mehr … oder weniger zu bilden.

    Fazit für mich … diese Doku scheint mir mehr für die Sensationshungrigen Fernsehzuschauer konstruiert worden zu sein. zum Thema Reincarnation hat es bereits um ein vielfaches sehenswertere Dokus gegeben.

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 2 votes)
  16. Februar 23rd, 2011 at 10:26 | #16

    so jetzt mal tachilles hier, ich beziehe mich nicht speziell auf die beiträge zu dieser doku, aber ihr seid alle voll die labersäcke und könnt nur über jede doku herziehen und wie dummbrot labern, seid froh, dass es wenigstens so eine seite gibt die eine unmenge an dokus für euch volldeppen zur verfügung stellt, klar ist die eine oder andere doku etwas gewöhnungsbedürftig oder entspricht nicht ganz der vorstellung jedes einzelne, aber das ist doch gut so, denn geschmäcker sind verschieden, wenn das nicht so wäre, dann wärs ja irgendwie auch langweilig, also schnauze halten oder die seite nicht verwenden 🙂

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +3 (from 7 votes)
  17. Februar 23rd, 2011 at 10:23 | #17

    @ Joseph
    Meinst du mit Bullshit jetzt die Doku oder die Seite von deinem Link?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  18. Februar 22nd, 2011 at 20:10 | #18

    Kibb :
    Wenn das echt ist, finde ich es ziemlich krass. Da muss man dann wohl mal ner Religion recht geben; dem Buddhismus. Wirkt zumindest sehr authentisch und es lief auf nem öffentlich – rechtlichen Sender.

    Nein das ist nicht echt. Allein in der Beschreibung zu diesem Video steht schon bullshit

    So kann ihre Seele die Verbindung zu ihrem menschlichen Bewusstsein (alles was im Gehirn gespeichert ist) herstellen

    Wer hat sich das denn ausgedacht? Der hat ja mal keine Ahnung was das Gehirn ist und wie es funktioniert. Selbst wenn es irgendetwas gäbe das weder aus Materie noch Energie besteht und uns beeinflussen kann, dann kann es ja nicht einfach irgendwelche Erinnerungen aufrufen denn: Das Gehirn wächst immer wieder neu. es speichert nichts von vergangen Leben. Wie soll sowas wie Erinnerungen denn auch durch die DNA vererbt werden?? Wenn man einen Menschen klont hat der Klon auch nicht den gleichen Charakter.
    Und bevor hier jemand kommt mit „man kann nicht alles durch Wissenschaft erklären“ ; Doch man kann es versuchen und dieses scheiß Grundprinzip hilft da nicht wirklich. Wer sowas behauptet beschäftigt sich nur nicht genug mit Wissenschaft und mit der Welt

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +4 (from 4 votes)
  19. ET
    Februar 22nd, 2011 at 14:40 | #19

    Willkommen auf Esoterik-TV! Hier wird ihnen beigebracht belegbare Ergebnisse zu ignorieren, so dass ihnen leichter von irgendwelchen dahergelaufenen Scharlatanen ihr hart verdientes Geld aus der Tasche gezogen werden kann. Im weiteren sollten sie solche Sitzungen öfter abhalten, dass die „Energie“ nicht wieder aus ihrem Körper entweichen kann – gegen geringen Aufpreis natürlich. Und wenn alles nichts hilft, dann haben sie eben einfach nicht fest genug daran geglaubt, aber vielleicht hilft ja das andere Seminar…es lebe unsere globulifressende Luxusgesellschaft!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 5 votes)
  20. Februar 22nd, 2011 at 14:38 | #20

    bullshit
    http://www.lichtarbeit-verführung.de/bericht143.html

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 3 votes)
  21. Februar 22nd, 2011 at 14:25 | #21

    Wenn das echt ist, finde ich es ziemlich krass. Da muss man dann wohl mal ner Religion recht geben; dem Buddhismus. Wirkt zumindest sehr authentisch und es lief auf nem öffentlich – rechtlichen Sender.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 2 votes)
  1. No trackbacks yet.
You must be logged in to post a comment.