1. März 11th, 2013 at 08:47 | #1

    schon das bild am anfang mit der atombombe und Ahmadinedschad… grenzwertig, fast schon propagandistisch. der rest überflüssige info. setzen, 6!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  2. März 10th, 2012 at 19:50 | #2

    Doppelmoral wie man sie aus der Politik kennt.

    Erst kommen die Engländer ziehen Grenzen und versprechen wenn die dort lebenden Menschen gegen die deutschen kämpfen und die Juden retten bekommen sie das Land. Was für ein Schicksal.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. März 10th, 2012 at 12:44 | #3

    offenbar bist du nicht so ganz in der materie wonder. fahr doch mal nach israel,z.b. jerusalem und guck dir an wie toll die araber da leben dürfen. ausgrenzung und repression sind da an der tagesordnung. die ungerechte verteilung der rohstoffe wie wasser oder die der fruchtbaren gebiete ist zudem eine himmelschreiende ungerechtigkeit. aber natürlich haben die israelis die gebiete erst fruchtbar gemacht 😀
    wenn man mich vom land meiner väter vertrieben hätte, hätte ich auch keinem vertrag zugestimmt, der das ganze besiegelt.
    ich kann darin auch keine auf den islam gestütze argumentation erkennen. mal davon abgesehen sind die palästinenser bis in die achtziger Jahre politisch nicht durch besondere religiosität aufgefallen. ein kleines beispiel: bis heute gibt es im ländlichen raum gezicke zwischen jordanieren und den dort lebenden palästinensern, weil die oft kein kopftuch tragen.
    und was fremdenfeindlichkeit angeht, der wichtigste grund für die israelis eine einstaatenlösung abzulehnen ist doch, weil sie auf teufel komm raus keine araber in politischen ämtern sehen wollen. als billige lohnarbeiter hingegen sind sie sehr willkommen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 4 votes)
  4. März 10th, 2012 at 08:09 | #4

    Gstyle
    Deutschland ist ein Staat. Das palästinensische Mandat war kein Staat der Araber, sondern ein Gebiet in denen Araber und Juden gelebt haben. Davor war es Teil des Osmanischen Reiches. Deutschland „gehört“ den Deutschen Staatsbürgern – der Vergleich mit den Brasilianern hinkt. Die Juden haben genauso ein Recht in Palästina zu sein, wie die Araber. Und lange vor der Gründung Israels gab es Spannungen, weil den Arabern nicht gefiel, dass so viele Juden aus Europa geflüchtet sind und sich dort niedergelassen haben. Aber natürlich hatten die ein Recht dazu – sogar noch ein größeres Recht, als wenn sich ein Ausländer in Deutschland niederlässt – denn er tut es auf deutschem Staatsgebiet. Wenn ein Jude in Palästina ein Haus kauft, dann tut er es auf Jüdischem und Arabischem Gebiet – wenn nicht vorher ein anderer Besitzer das Land gekauft hat. Trotzdem gab es Spannungen deswegen – aber wenn man ein Vergleich bemüht, dann ist der Vergleich von Ausländerfeinden, die es nicht mögen, dass so viele Ausländer kommen … Allerdings haben die sogar ein besseres Argument als die Araber, denn es ist ja Deutsches Staatsgebiet. Den Arabern gehört Palästina dagegen nicht.
    Wegen diesen Spannungen (lange vor der Gründung Israels) war dann die Trennung von Juden und Arabern immer dringlicher. Deswegen wurde beiden ein eigener Staat angeboten. Die Araber haben abgelehnt. Das Problem in der Wahrnehmung von Arabern ist und war in der Geschichte, wenn sie irgendwo Land besetzen „gehört“ es Ihnen … In Ländern, in denen Araber expandiert sind und seit dem der Islam galt, wurden religiöse Minderheiten nur gegen eine Strafsteuer und mit geringeren Rechten geduldet. Diese Ansicht verträgt sich nicht damit, dass die Juden immer mehr wurden. Aber es ist nicht „ihr“ Land. Sie müssen es teilen, weil die Juden immer schon da waren und weil das palästinensische Mandat nun mal kein arabischer Staat ist.
    Heute leben viele Araber in Israel – aber kein Jude kann in Frieden in einem arabischen Land leben. Schon deswegen ist jedem klar, dass es zwei Staaten geben muss.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 5 votes)
  5. März 8th, 2012 at 18:24 | #5

    @ curios
    ok die Annahme das ein Angriff nur Israel treffen würde was ich bezweifle, dann sehe ich nicht ein wieso ein Israel die Atomwaffen ohne jegliche Gegenwehr behalten kann obwohl es dauernd gegen Internationale Rechte verstösst. Ach weil der Iran ja der Sperrvertrag unterschrieben hat! und wer hat diesen unterschrieben kein anderer als Schah Mohammad Reza Pahlavi, dessen Vater General war und mithilfe eines Putsches an die Macht kam. Dieser Man wurde nicht vom Volke gewählt daher ist dieser Vertrag als nichtig zu betrachten. Dabei ist das Risiko das Israel die Atomwaffe einsetzt durch die Vorgeschichte höher einzuschätzen als bei irgendeinen anderen Land. Die Linke Medien Deutschlands? Schonmal den neuen Cover von Spiegel gesehen.
    Das nenn ich Einseitig:
    http://d22mepmetc46uf.cloudfront.net/images/T1_bombe.jpg

    Und du scheinst mir einer von den hier zu sein:
    http://blog.zdf.de/hyperland/2012/01/israel-meinungsmache-als-studentenjob/

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 2 votes)
  6. März 8th, 2012 at 13:36 | #6

    hmm peer,wie man sieht denken über meinen „ausfall“ nicht wenige gleich.jetzt kommt der nächste ausfall…sag mal bist du nicht zufällig auch curios und deraddy?ist schon seltsam das die drei mit denselben ständigen rechtsverharmlosung, fremden- und religionspauschalisierung wochen verschwunden sind und innerhalb 2 tage wieder auftauchen.achja und rechts ist keine rasse und keine meinung mal abgesehen das du in deinem no pc wahn wieder vollkommen weltfremd bist.bei mir hat sich noch niemand,auch keine farbiger je beschwert weil ich ihn schwarz genannt habe.aber im gegensatz zu dir habe ich nunmal auch kontakt zu SCHWARZEN.verschaff dir lebenserfahrung bevor du meinst deine vorurteile hier in drei verschiedenen nicks zu propagandieren.

    zum thema:es gibt eine fatwa in iran die die atombombe als antiislamisch darstellt.sicher menschen drehen,wie peer und sein klientel, gerne geschriebenes das sie es umgehen können.aber ob gerade fanatische gläubige dazu auch in der lage sind kann ich nicht beurteilen.aber das die amis momantan schon versuchen israel ruhig zu halten und der cia bekannt gegeben hat das es keine hinweise auf ne a-bombe gibt zeigt schon das ein krieg nicht erwünscht ist.dazu kommt ja jetzt noch die wahlschlappe von dem schimpfgnom und seinen mullahs.es gibt also momantan genug möglichkeiten dieses „atom-problem“ friedlich in den griff zu bekommen.bin aber mal gespannt obs denn friedlich bleibt…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 4 votes)
  7. März 8th, 2012 at 12:29 | #7

    curious :
    @Gstyle
    Nein, da bist du einer Ente von Spiegelonline(oder besser einem propagandistischen Dreh) aufgesessen. SPON hatte getitelt “CIA glaubt nicht an Bombe” – sie hatten von einem Times Artikel abgeschrieben, der aber diese Aussage mitnichten hatte. Die Übersetzung heißt da, man habe keine “harten Beweise”. Was bei einem geheimen Atomprogramm auch schwierig ist. Der CIA glaubt natürlich (wie die meisten), dass der Iran an der Bombe baut. Man ist beim CIA seit Saddam natürlich vorsichtiger geworden mit den Formulierungen Du siehst also, wie die deutsche, linke Presse gerne etwas manipuliert und dann wird es plötzlich als “Wahrheit” in die Welt gesetzt.
    @sems
    Nein, natürlich kann man mit einer Kernwaffe selektiv Israel angreifen. Die Strahlung ist – entgegen der deutschen Atom-Hysterie – bei Kernwaffen sehr viel weniger das Problem, als die Druckwelle, die durch die Spaltung entsteht.
    Der Siedlungsbau ist noch so ein Scheinargument, das in Deutschland ungefragt von der Arabischen Propaganda übernommen wird.
    Warum sollten den Siedlungen ein Problem sein? Das sagt nichts darüber aus, ob das Gebiet später Israelisch oder Arabisch wird. Oder wird verlangt, dass das Gebiet “judenrein” ist???? Es leben schließlich auch Araber in Israel – sie sitzen sogar im Parlament. Die Siedlungsfrage wird im Rahmen der Status-Endverhandlungen geregelt werden – nur haben die Araber natürlich kein Interesse daran, denn sie wollen lieber so tun, als können sie so gar nicht erst verhandeln – sie wollen keinen israelischen Staat akzeptieren. Die Araber müssten sich entschließen Israel als Staat anzuerkennen und endlich auch bereit sein neben Israel in einem eigenen Staat zu leben (so wie es ihnen 1949 angeboten wurde)
    Die israelischen Siedlungen waren zu keinem Zeitpunkt ein Hindernis für den Frieden. Von 1949 bis 1967, als keine Juden in der Westbank leben durften, weigerten sich die Araber, Frieden mit Israel zu schließen.
    Du siehst, es finden sich immer Gründe keinen Frieden zu schließen
    UN:F [1.9.13_1145]-1

    Wenn sie keine Beweise haben heißt es aber das man Iran nicht angreifen darf. Vor dem Gericht wird man auch nicht verurteilt wenn keine Beweise vorliegen.
    Zu dem Thema Israel: Die Araber müssen auch nicht bzw. sollten nicht Israel als Staat anerkennen. Die Briten haben zusammen mit der UN – ohne zustimmung der Araber – einen Israelischen Staat errichtet. Das wer das selbe wie wenn die katholischen-Brasilianer – weil sie in ihn ihrem eigenen Land abgeschlachtet werden – per UN Beschluss, ohne zustimmung Deutschlands, hier einen eigenen Staat aufbauen dürfen.

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 3 votes)
  8. März 8th, 2012 at 08:01 | #8

    @Gstyle
    Nein, da bist du einer Ente von Spiegelonline(oder besser einem propagandistischen Dreh) aufgesessen. SPON hatte getitelt „CIA glaubt nicht an Bombe“ – sie hatten von einem Times Artikel abgeschrieben, der aber diese Aussage mitnichten hatte. Die Übersetzung heißt da, man habe keine „harten Beweise“. Was bei einem geheimen Atomprogramm auch schwierig ist. Der CIA glaubt natürlich (wie die meisten), dass der Iran an der Bombe baut. Man ist beim CIA seit Saddam natürlich vorsichtiger geworden mit den Formulierungen 😉 Du siehst also, wie die deutsche, linke Presse gerne etwas manipuliert und dann wird es plötzlich als „Wahrheit“ in die Welt gesetzt.

    @sems
    Nein, natürlich kann man mit einer Kernwaffe selektiv Israel angreifen. Die Strahlung ist – entgegen der deutschen Atom-Hysterie – bei Kernwaffen sehr viel weniger das Problem, als die Druckwelle, die durch die Spaltung entsteht.

    Der Siedlungsbau ist noch so ein Scheinargument, das in Deutschland ungefragt von der Arabischen Propaganda übernommen wird.
    Warum sollten den Siedlungen ein Problem sein? Das sagt nichts darüber aus, ob das Gebiet später Israelisch oder Arabisch wird. Oder wird verlangt, dass das Gebiet „judenrein“ ist???? Es leben schließlich auch Araber in Israel – sie sitzen sogar im Parlament. Die Siedlungsfrage wird im Rahmen der Status-Endverhandlungen geregelt werden – nur haben die Araber natürlich kein Interesse daran, denn sie wollen lieber so tun, als können sie so gar nicht erst verhandeln – sie wollen keinen israelischen Staat akzeptieren. Die Araber müssten sich entschließen Israel als Staat anzuerkennen und endlich auch bereit sein neben Israel in einem eigenen Staat zu leben (so wie es ihnen 1949 angeboten wurde)
    Die israelischen Siedlungen waren zu keinem Zeitpunkt ein Hindernis für den Frieden. Von 1949 bis 1967, als keine Juden in der Westbank leben durften, weigerten sich die Araber, Frieden mit Israel zu schließen.
    Du siehst, es finden sich immer Gründe keinen Frieden zu schließen 😉

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 4 votes)
  9. März 8th, 2012 at 00:34 | #9

    Iran baut keine Atomwaffe, das ist nur Israelische Propaganda. Der CIA musste auch zugeben das der Iran an Keiner baut.

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 8 votes)
  10. März 7th, 2012 at 11:10 | #10

    Rational betrachtet kann der Iran keine Atomwaffe auf Israel abwerfen er würde die Palast. und die Libanesen und sonst wenn alles mit ins verderben nehmen. Der Einzige Grund vor der Furcht der Atombombe ist das sich die Machtverhältnisse im Nahen Osten gleichstellen würden mit Israel. Das würde dazuführen das Israel seine Demokratischen Politik nicht mehr so konstant vorantreiben könnte, wie unteranderen mit den Siedlungsbauten. Israel sollte sich nicht wie ein Kind benehmen und sich nun an USA ranschmeißen. Wenn es die Eier hat greift es den Iran selber an. Mit dem schwerbewaffneten Palast. haben sie doch auch kein Problem zu kämpfen.

    Interessanter Artikel: http://oraclesyndicate.twoday.net/STORIES/was-macht-eigentlich-der-internationale-waffenhaendler-yair-klein/

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +5 (from 5 votes)
  11. März 7th, 2012 at 10:12 | #11

    @guest
    Zu deinem Ausfall passt ein Zitat, dass ich kürzlich gelesen habe.
    „Früher war man Rassist, wenn man sagte, Schwarze sind schlecht. Heute ist man Rassist, wenn man sagt, Schwarze sind schwarz“
    😉

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 8 votes)
  12. März 6th, 2012 at 13:54 | #12

    @ hetzerpeer:schon mitbekommen das die mullahs und der kleine gnom im iran schon längst nicht mehr den rückhalt in der bevölkerung haben?und das die türkei ein großes land mit verschiedenen „zivilisationstufen“ ist ignorierst du auch gewollt.aber wehe es schmeisst jemand leute wie dich mit nazis in einem topf dann ist die schreierei groß.nichts als hetze und pauschalisierung.es war so schön ruhig hier ohne deine hetze.achja dann gibts da noch die feststellung „glaube keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast“also deine kommentare lesen sich für mich in etwa so

    „pfurz,pfurz,hetz,hetz,rülps,pfurz,hetz,hetz“

    in meiner statistik leben die menschen zu 98% lieber mit juden,muslime,buddisten und was es sonst noch gibt zusammen als mit herrenmenschen wie dich.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +7 (from 15 votes)
  13. März 6th, 2012 at 08:54 | #13

    @edin
    „Eine Umfrage in der Türkei hat ergeben, dass 40 Prozent der Türken nicht in der Nachbarschaft eines Juden leben wollen

    Fast genauso viele Befragte (etwa 30 Prozent) lehnten es demnach ab, neben einem Christen zu wohnen. Nichtmuslime in öffentlichen Ämtern werden sogar von jedem zweiten Türken abgelehnt.“

    Du bist also in bester Gesellschaft 😉

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +4 (from 12 votes)
  14. März 6th, 2012 at 08:42 | #14

    Ahmadinejad bezeichnet den Iran als „Märtyrernation“ – jedem muss klar sein, dass das bedeutet, dass er sich um einen Gegenschlag nicht schert. Ihn interessiert nicht, was nach einem Angriff auf Israel passiert, solange er es nur auslöschen kann.
    Wie einem Selbstmordattentäter eben auch egal ist, dass er stirbt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -3 (from 13 votes)
  15. März 6th, 2012 at 05:38 | #15

    ja..wenn sie die bomben haben, haben sie auch die möglichkeit,sich als die klügeren zu erweisen indem sie die bombe nicht einsetzen,auch wenn ich persönlich amerika und seine taten verachte.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +5 (from 5 votes)
  16. März 6th, 2012 at 05:00 | #16

    @Edin
    möge dir dein gott etwas mehr wissen zur verfügung stellen.achja man hat nur soviel man hat und kann nur selbst was daran ändern.lass dir das razional durch den kopf gehen, falls du das kannst… nein ich will dich nicht beleidigen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 6 votes)
  17. März 6th, 2012 at 02:56 | #17

    im irak waren ja auch „biowaffeln“,wer kann sich noch erinnern?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +9 (from 15 votes)
  18. März 5th, 2012 at 23:35 | #18

    schon an der Überschrift zu erkennen…könnte kotzen!

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 10 votes)
  1. No trackbacks yet.
You must be logged in to post a comment.